Ein spannender und in erster Linie spaßiger Erfahrungsaustausch ist mit dem 2. SPELL Plattform Hackathon zu Ende gegangen. Vor allem der direkte Austausch auf der Interschutz mit Ausstellenden, sowie die lockere Atmosphäre auf dem Hackathon hat die Veranstaltung abgerundet. In erster Linie ging es während des Hackathons um das Entwickeln von Ideen für die #digitaletransformation im #Katastrophenschutz, sowie diese in ein Konzept zu gießen.
Herzlichen Glückwunsch an das Team von Empolis Information Management GmbH rund um Alexander Firyn, Jannick Heim und viele weitere, Ihr habt in der kurzen Zeit eure Entwicklungsskills unter Beweis gestellt und einen verdienten ersten Platz 🥇abgeräumt.
Glückwunsch auch an dieser Stelle an Mert Ünver und sein Team zum zweiten Platz🥈 tolle technische Entwicklungen die ihr dort präsentiert habt! 👏🏼
Auf dem Hackathon haben wir unser Team kennengelernt und zusammen gefunden. Wir kannten unsere fachlichen und technischen Hintergründe nicht, haben uns in der kurzen Zeit als Team (Jonathan Starck, Sophia Herrmann, Anna Hochreiter, Diolo und Kevin) zusammengefunden und die MATCH-Challenge von PwC Deutschland (Helen Clarissa Schlüter und Chiara Dreßen) gemeinsam gerockt. Unsere Vorgestellte Idee wurde mit dem dritten Preis🥉ausgezeichnet. Ingesamt haben neun Teams an dem Hackathon teilgenommen und sich den Challenges gestellt.
Ein ganz besonderes Dankeschön an Lisa-M. Schulze, Dr. Eric Rietzke und den Verband für Sicherheitstechnik e.V. für die tolle Organisation rund um den Hackathon.